Gemeindefeuerwehr Großrückerswalde

Nächsten Events

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Erzgebirgskreis :
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Do, 28.Mar. 09:00 bis Do, 28.Mar. 18:00
Es treten oberhalb 800 m Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) und 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 85 km/h (24 m/s, 47 kn, Bft 9) gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Do, 28.Mar. 11:00 bis Do, 28.Mar. 18:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) gerechnet werden.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 28/03/2024 - 12:35 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

S221 Kreuzung Kärnerweg
Datum 15.05.2023
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Sebastian Hilbert

FF Großrückerswalde
FF Marienberg

Einsatzbericht

Am Montag, den 15.05.2023 gegen 12:45 Uhr wurde die Feuerwehr Großrückerswalde wieder mal auf die Kreuzung S 221 / Kärnerweg, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Unsere Aufgaben bestanden darin die Verletzen zu versorgen, die Unfallstelle zu sichern, auslaufende Betriebsmittel zu binden sowie den Brandschutz sicher zu stellen.
Durch die mitalarmiert Feuerwehr Marienberg wurde die Person welche glücklicherweise nicht eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen war, aus ihrem Fahrzeug befreit.
Insgesamt mussten 7 betroffene Personen, darunter 3 Kinder versorgt bzw. betreut werden.
Die Feuerwehr Mauersberg konnte den Einsatz nach während der Anfahrt abbrechen.
Neben den Feuerwehren waren noch mehrere Fahrzeuge von Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.
Gegen 15:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

TH klein - Ölspur
Einsatzfoto TH klein - Ölspur Großrückerswalde Dorfzentrum
Schornsteinbrand
Einsatzfoto Schornsteinbrand Großrückerswalde, Oberdorf
TH klein - Ölspur
Einsatzfoto TH klein - Ölspur S 221 Bodenberg
--- Info´s zum Einsatz ---

Copyright © FF Großrückerswalde 2015. All Rights Reserved.