Gemeindefeuerwehr Großrückerswalde

Nächsten Events

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Erzgebirgskreis :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Mo, 18.Mar. 21:00 bis Di, 19.Mar. 09:00
Es tritt leichter Frost zwischen -2 °C und -5 °C auf. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -8 °C erwartet.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/03/2024 - 04:10 Uhr

Jugendfeuerwehr Großrückerswalde

Halli Hallo,

Zunächst etwas über unsere Historie. 1997 wurde die JF Großrückerswalde im November offiziell gegründet. Der erste Dienst fand jedoch schon am 15. Mai im Gerätehaus der FF Grw. statt. Damals kamen 6 Kinder und Jugendliche, um sich das erste Mal vom neu gewählten Jugendfeuerwehrwart Bernd Löser in feuerwehrtechnischen Details einweisen zu lassen und um etwas über die Feuerwehr allgemein zu erfahren.

Unsere JF hat mittlerweile einen harten Kern von ca. 10 Jugendlichen und weiteren engagierten Mitgliedern, die sich die ersten 2 Dienstage im Monat um 17.00 Uhr im Gerätehaus treffen. Natürlich wollen wir euch nicht ewig zukleistern mit Sätzen über unsere Geschichte, deshalb kommt einfach mal zu einen Dienst der Jugendfeuerwehr vorbei und schaut an was wir so machen :)

TH klein - Ölspur
Einsatzfoto TH klein - Ölspur Großrückerswalde Dorfzentrum
Schornsteinbrand
Einsatzfoto Schornsteinbrand Großrückerswalde, Oberdorf
TH klein - Ölspur
Einsatzfoto TH klein - Ölspur S 221 Bodenberg
--- Info´s zum Einsatz ---

Copyright © FF Großrückerswalde 2015. All Rights Reserved.