Gemeindefeuerwehr Großrückerswalde

Suche

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Erzgebirgskreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

eiko_icon B1 - Brand PKW alleinstehend


Zugriffe 277
Einsatzort Details

Wolkensteiner Straße Großrückerswalde
Datum 13.04.2021
Alarmierungszeit 06:38 Uhr
Einsatzende 09:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 52 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Sebastian Hilbert
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FF Großrückerswalde
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Fahrzeugbrand am Großrückerswalder Sportplatz

 Am 13. April wurde die Freiwillige Feuerwehr Großrückerswalde zu einem Fahrzeugbrand in die Wolkensteiner Straße nahe dem Sportplatz gerufen. Die Einsatzalarmierung erfolgte um 6.38 Uhr. Schon von weitem war die Rauchsäule zu sehen. Als die zwölf Einsatzkräfte ankamen, stand der PKW im Vollbrand. Dem kamen die Feuerwehrleute rasch sowohl mit Wasser als auch mit Schaummittel bei. Für die Truppe ist dieser Einsatz der zweite in diesem Jahr gewesen. Das TLF 4000 bestritt dabei buchstäblich seine Feuertaufe. „Das Fahrzeug hat sich sehr gut bewährt“, versicherte Sebastian Hilbert. Der Wehrleiter agierte gleichzeitig als Einsatzleiter. Neben dem TLF 4000 war auch das LF 10/6 zum Einsatz gekommen. Vor Ort tätig waren neben den Angehörigen der Feuerwehr auch die Polizei sowie Mitarbeiter des Bauhofes. Gegen 9.30 Uhr war der Einsatz beendet. Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Nächsten Events

Letzter Einsatz

B1 - Brand PKW alleinstehend
Einsatzfoto B1 - Brand PKW alleinstehend Wolkensteiner Straße Großrückerswalde
--- Info´s zum Einsatz ---

Besucherzähler

Heute51
Gestern246
Woche1374
Monat3432
Gesamt513696

Copyright © FF Großrückerswalde 2015. All Rights Reserved.