Gemeindefeuerwehr Großrückerswalde

Suche

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Erzgebirgskreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
 

eiko_icon


Zugriffe 680
Einsatzort Details

Großrückerswalde Oberdorf
Datum 15.03.2020
Alarmierungszeit 19:42 Uhr
Einsatzende 21:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 58 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Udo Scheiter
Mannschaftsstärke 58
eingesetzte Kräfte

FF Großrückerswalde
FF Mauersberg
FF Streckewalde
FF Marienberg
Rettungsdienst
    Kreisbrandmeister
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Großrückerswalde, Mauersberg, Streckewalde sowie die Drehleiter der Feuerwehr Marienberg, der diensthabende Kreisbrandmeister und der Rettungsdienst wurden, am 15.03.2020 um 19:42 Uhr, zu einem gemeldeten Schornsteinbrand um nach Großrückerswalde alarmiert.
      Beim Eintreffen der ersten Kräfte war starker Funkenflug sichtbar und das Kellergeschoss teilweise verraucht. Der Angriffstrupp montierte Teile der Haube ab um direkt an den Schornstein zu kommen. Über die Drehleiter der Feuerwehr Marienberg wurde der Zug gekehrt. Weiterhin wurde der Schornstein im gesamten Haus mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Zwei Personen wurden den Rettungsdienst übergeben. Für die Feuerwehr Großrückerswalde waren die Maßnahmen mit der Übergabe der Einsatzstelle an den Hauseigentümer beendet.

      Wir wünschen den verletzten Person alles Gute und eine schnelle Genesung.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Nächsten Events

      Letzter Einsatz

      Einsatzfoto Großrückerswalde Oberdorf
      --- Info´s zum Einsatz ---

      Besucherzähler

      Heute356
      Gestern198
      Woche805
      Monat6942
      Gesamt465618

      Copyright © FF Großrückerswalde 2015. All Rights Reserved.