Gemeindefeuerwehr Großrückerswalde

Suche

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Erzgebirgskreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20/06/2019 - 01:14 Uhr
 

eiko_icon Brand 1 - Rauchentwicklung


Zugriffe 134
Einsatzort Details

Großrückerswalde ehem. Schnitzerheim
Datum 26.03.2019
Alarmierungszeit 18:28 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Ricky Löser
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Großrückerswalde

Einsatzbericht

Am 26.03.2019 wurde die Feuerwehr Großrückerswalde zu einer unklaren Rauchentwicklung zum ehemaligen Schnitzerheim alarmiert. Am Einsatzort berichtete ein Zeuge das sich noch eine Person im Gebäude befinden muss. Der Angriffstrupp ging somit unter schweren Atemschutz direkt zur Menschenrettung in das Gebäude vor. Nach kurzer Zeit konnte die Person gefunden und gerettet werden. Im Anschluss wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Nachdem der Brand gelöscht wurde, wurde das Gebäude noch überdruckbelüftet. Bei diesen Einsatz handelte es sich um eine Übung.

 

Letzter Einsatz

TH 2 - eingeklemmte Person
Einsatzfoto TH 2 - eingeklemmte Person S 221 Großrückerswalde - Mauersberg
--- Info´s zum Einsatz ---

Besucherzähler

Heute380
Gestern390
Woche1110
Monat5835
Gesamt314582

Copyright © FF Großrückerswalde 2015. All Rights Reserved.