Gemeindefeuerwehr Großrückerswalde

Nächsten Events

Wetterwarnung für Erzgebirgskreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Letzte Aktualisierung 29/04/2024 - 12:11 Uhr

TH - ca. 100 Liter Heizöl ausgelaufen

Am Schindelbach, Niederschmiedeberg
Datum 21.10.2023
Einsatzdauer 3 Std. 55 Min.
Einsatzleiter Erik Schönherr

FF Großrückerswalde
FF Niederschmiedeberg
FF Marienberg

Einsatzbericht

Am 21.10.2023 um 15:52 Uhr wurden die Feuerwehren Niederschmiedeberg und Großrückerswalde zu einem Einsatz ABC klein – circa 100 Liter Heizöl ausgelaufen, auf die Straße „Am Schindelbach“ alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage.

Das Heizöl lief von einem Grundstück über eine Straße in die Kanalisation, von dort in eine Regenwasserzisterne und weiter in den Schindelbach.

Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin den betroffenen Straßenbereich mit Ölbindemittel abzustumpfen, eine provisorische Ölsperre auf dem Schindelbach zu errichten sowie die Einsatzstelle auszuleuchten.

Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Marienberg zur Errichtung einer Ölsperre auf dem Fluss „Preßnitz“ alarmiert.

Des Weiteren war ein Mitarbeiter des Abwasserzweckverbandes, die untere Wasserbehörde und die Firma Umweltdienste Becker vor Ort.

TH klein - Ölspur
    Einsatzfoto TH klein - Ölspur Großrückerswalde Dorfzentrum
    Schornsteinbrand
    Einsatzfoto Schornsteinbrand Großrückerswalde, Oberdorf
    TH klein - Ölspur
    Einsatzfoto TH klein - Ölspur S 221 Bodenberg
    --- Info´s zum Einsatz ---

Copyright © FF Großrückerswalde 2015. All Rights Reserved.